Wildkräuterkochkurse                                  Sa, 28. April und Sa, 9.Juni 2018

10-20 Uhr

 

 

 DANIELA und Josef
STEINMANN-KREIENBÜHL 
NETZELEN 24 
6265 ROGGLISWIL 
062 754 16 55 
DJ.STEINMANN@BLUEWIN.CH

Der wunderschöne und liebevoll geführte Biohof Netzelen verzaubert seine Gäste schon beim Ankommen durch sein besonderes Ambiente. 

Daniela Steinmann, unsere Gastgeberin, hat in der Gestaltung von Haus und Garten voll und ganz ihr Herz sprechen lassen. Daniela führt uns während des Kurses immer wieder in die Achtsamkeit durch Rituale und Stille. Stefanie Gross-blau. erkundet mit Ihnen die Welt der essbaren, wilden Pflanzen, die üppig rund um Roggliswil auf Wiesen und am Waldrand wachsen. 

Wir beginnen den Wildkräutertag mit einem Green Smootnie-Apéro. Gestärkt durch diesen Vitalitätsschub machen wir uns auf die Exkursion und erkunden  die Welt der Wildpflanzen. Unterwegs lassen wir uns zum Picknick nieder. Wir haben Zeit das Gelernt setzen zu lassen und auch schon einiges geschmacklich zu erfahren. 

Auf dem Rückweg sammeln wir alles, was wir für unser herrlich, sinnliches und gesundes Nachtmahl brauchen, welches wir dann am Feuerring, über dem Feuer und in der Küche zubereiten. 

Der Tag ist ein echtes Hightlight für (noch)unerfahrene, sowie erfahrene Wildkräuterköchinnen- und Köche.

 

Ort: Biohof Netzelen, 6265, Roggliswil, Netzlen 24

Zeit: 10.00-20.00 Uhr 

Preis: 170 CHF, inkl. Green Smoothie Apéro, Lunch, Wildkräuter-Exkursion, Script gemeinsames Kochen eines 4-Gang Menus in der Küche und über dem Feuer und am Feuerring, gemeinsames Abendessen. 

Kursleitung: Stefanie Gross-blau. und Daniela Steinmann

Anmeldung: Daniela Steinmann, Biohof Netzelen: http://www.biohof-netzelen.ch