Stilli, bei Brugg

Wildkräuterküche, vegan

So, 26.Mai 2019

Wildkräuterküche, vegan

 

OUT- UND INDOOR-ERLEBNIS FÜR DIE GESUNDHEIT UND DIE SINNE

 

Wir brauchen, um uns gesund und glücklich zu ernähren weder Fleisch noch Milchprodukte. Wildkräuter unterstützen eine ausgewogene, vegane Ernährung optimal. Mit etwas Grundwissen und Fantasie sind die Kräuter ganz einfach in die vegane Alltagsküche einzubauen. Wildpflanzen liefern wertvolle Vitamine, Spurenelemente, Antioxidantien und Aminosäuren und zudem noch wunderbare und ausgefallene Geschmackserlebnisse. Herzliche Einladung zu einem Out- und Indoor-Erlebnis mit einem Green Smoothie Apéro, einer Wildpflanzenexkursion entlang der Aare und dem Kochen eines veganen 5-Gang Wildkäutermenus. 

 

INHALTE

Welche Wildpflanzen meiner Umgebung sind essbar?

Welche Kräuter sind eher Gemüse, welche eher Gewürze oder Zugaben?

Worauf muss bei der Verwendung von wilden Pflanzen achten?

Welche Variationen und Möglichkeiten habe ich beim Kochen mit Wildpflanzen in der veganen Küche?

Wie kann ich Wildpflanzen mit anderen Produkten der veganen Küche kombinieren?

Wie kann ich ohne grossen Aufwand Wildkräuter und ihre Vitalstoffe schmackhaft in meine vegane

                Alltagsküche integrieren

 

Ort: Stilli, bei Brugg, Dorfstrasse 1

Zeit: 13.30-20 Uhr

ANMELDUNG: über  LIKA Institut: www.lika.ch oder 

untenstehendes Kontaktformular

Die Grüne KraftDie Grüne Kraft

Ressourcenaufbau durch Atem und Wildkräuterküche

So, 1. September 2019

DIE GRÜNE KRAFT

Ressourcenaufbau durch Atem und Wildkräuterküche 

 

An diesem Seminartag nähren wir unsere Ressourcen durch den Atem und machen Erfahrungen mit der gesundheitsfördernden Wirkung der wilden Pflanzenküche.

Atemübungen und Stille sind wichtige Elemente, die uns durch den Tag begleiten und die Regeneration sowie den Zellstoffwechsel unterstützen. Grüne Pflanzen versorgen uns nicht nur mit Sauerstoff, sondern liefern uns, neben Vitaminen und Mineralien auch das lebensspendende Chlorophyll. 

Wir lernen einige essbare Wildpflanzen kennen, bereiten uns einen gesundes, leckeres Mittagessen zu,  und machen regenerierende Erfahrungen in der Natur. 

 

 

INHALT

Ressourcenaufbau durch den Atem / Atemübungen

Stressreduktion und Resilienz durch Atem, Achtsamkeit und frische Luft

Stärkung des Immunsystems durch Wildpflanzen

Bedeutung von Chlorophyll in der Küche und für die Gesundheit

Nahrungszubereitung mit Wildpflanzen mit einfachen Rezepten zum Nachkochen

Zusammenhang von Nahrungsaufnahme und Atem

ZIEL

Sie entwickeln neue Kompetenzen im Bereich Gesundheitsmanagement im Alltag für sich und Ihre Klienten

Stärkung der Ressourcen

Sie erweitern Ihr Repertoire einer gesunden Nahrungszubereitung

Sie erkennen die Zusammenhänge von Atem, Ernährung und Zellstoffwechsel

                Das Seminar ist für Fachleute und alle Interessierten offen.

 

 

 

Als EMR Weiterbildung anerkannt. 

 

Ort: Stilli, bei Brugg, Dorfstrasse 1

Zeit: 10.00-18.00 Uhr

Kosten: 225 inkl. Mittagessen und Skript

ANMELDUNG: über  LIKA Institut: www.lika.ch oder 

 

untenstehendes Kontaktformular

 

 

Kontaktformular zur Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kunden Feedback: 

 

Ruth: Excellent

 

Janine: Extrem kurzweilig. 100 % Erfüllung.

 

Annett:Du nimmst mir die Angst. Es ist toll, wie einfach es ist. 

 

Sarah: Ich habe es sehr, sehr schön gefunden, extrem sympathisch. Und ichwurde richtig schön satt.